Beratungsgespräch

Zuhören können ist die Grundlage eines jeden Beratungsgespräches. Jedes noch so kleine Detail kann wichtig sein, wenn es darum geht die richtige Therapie zusammen zu stellen.

Denn neben den beschriebenen Symptomen sind auch soziale Integration und vor allem die Seele wichtig, so dass man ein umfassendes Bild von der Persönlichkeit erhält.

Chiropraktik

Chiro- (griechisch= cheiros) bedeutet "Hand" und -praktik (griechisch praktos) "getan". Bei der Chiropraktik werden mittels eines gezielten, sanften Impulses die Kompensations-mechanismen des Organismus wiederhergestellt.

Ziel ist eine Korrektur aller Gesundheits-probleme, die auf einem gestörten Fluss von Informationen vom und zum Gehirn basieren. Die moderne Chiropraktik kommt heute auch schon ohne das oft in Frage gestellte „Knacken“ aus. Sicherheit hat allerhöchste Priorität.

Reflexzonentherapie

Hierbei geht man davon aus, dass der Körper sich in bestimmten Hautzonen wiederspiegelt. In einigen Körperteilen (Fuß, Hand, Ohr) finden sich ganze Mikrosysteme des Makrosystems Mensch.

Durch das Bearbeiten dieser Reflexzonen erreicht man reflektorisch eine Stoffwechselanregung in den angesprochenen Organen und einen regulativen Einfluss auf das vegetative Nervensystem.

Allergiebehandlung

Allergien sind immer mehr im Vormarsch. Unser Immunsystem wird heutzutage auf eine harte Probe gestellt. Viele Menschen reagieren inzwischen auf die harmlosesten Reize aus der Umwelt. Egal ob Nahrungsmittel, Bekleidung, Pollen, oder Wasch- und Putzmittel. Sie haben die Möglichkeit bei mir auszutesten, worauf Sie allergisch reagieren und sich anschließend behandeln zu lassen. Für eine optimale Behandlung ist es sehr hilfreich, wenn Sie das Allergen mit zur Behandlung mitbringen.

Hypnosetherapie

Mit Hypnosetherapie werden Therapie-formen zusammengefasst, die das vorhandene Wissen über die Wirkung von Trance und Suggestionen therapeutisch nutzen.

Der Zustand einer Trance kann genutzt werden, um Verhaltensänderungen herbeizuführen, Phobien zu überwinden, Stress abzubauen und mit ihm umgehen zu Lernen, zur Schmerzbehandlung / Schmerz-kontrolle und vieles, vieles mehr.

Schmerztherapie

Die Schmerztherapie umfasst alle Maßnahmen, die zur Minderung, oder Beseitigung von Schmerzen führen.

Eine Schmerztherapie umfasst die Einbeziehung von körperlichen, geistigen und seelischen Aspekte.